Audio-Meditationen (kostenfrei)

Als Menschen bewegen wir uns immer in Beziehungen. Seien es die Eltern oder andere Familienmitglieder, seien es Lehrer, Freunde, Bekannte, Kollegen oder Partner – viele Menschen prägen unser Leben und wir das ihre. Sind unsere Beziehungen harmonisch, so geben sie uns viel Kraft. Sind sie hingegen von Emotionen wie Wut, Neid oder Traurigkeit geprägt, so können sie uns schwächen und sogar krank machen. Den Schlüssel zur Verbesserung haben wir selbst in der Hand. Die hier vorgestellten Audio-Meditationen helfen, die eigenen Gefühle zu beruhigen und sich selbst und anderen mit Mitgefühl zu begegnen.

Meditation über die Liebe der Mutter liebe_der_mutter

Tiefes Glück können die Menschen erfahren, die in ihrem Herzen Liebe haben. Wahre Liebe besitzt eine Kraft, die Körper und Geist heilen und einen positiven Einfluss auf die Umgebung ausüben kann. Die Liebe ist in der Lage, dem Leben eine neue Bedeutung zu geben und Menschen alle bekannten Grenzen überschreiten zu lassen.

Mitgefühl mit Menschen durch die Umwandlung von Leidenumwandlung_von_leiden

Wohl fast jeder Mensch hat schon einmal eine Situation erlebt, in der er wütend auf seine Eltern war. Die Ursachen dieser Wut liegen oft weit in der Kindheit verborgen, da Eltern aus Unachtsamkeit oder Überforderung mitunter die eigene Wut und den eigenen Schmerz auf ihr Kind übertragen. Gelingt es, diese Ursachen zu überwinden, so wird sich das Verhältnis zu den Eltern entspannen und eine harmonische Beziehung entstehen.

Die Umwandlung von Wut wellen

Die größte Blockade eines gütigen Herzens ist Wut. Wenn das Gefühl der Wut in uns aufsteigt, sind Körper, Geist und Seele nicht entspannt und wir verlassen den Zustand des inneren Friedens. In unserem Herzen ist nun kein Platz mehr für Liebe und Mitgefühl – weder für uns selbst noch für andere.