Experiment mit Knoblauch zur Energieuebertraung durch Gedanken

Qi-Übertragung | Ein Experiment zur Kraft der Gedanken

„Achte auf Deine Gedanken, denn sie haben Energie. Sie beeinflussen die Welt weit mehr, als Du glaubst,“ diese Worte gibt Großmeistern Zheng seinen Schülern oft mit auf den Weg. Ein kleines Experiment mit Knoblauchzehen zeigt, welche Wirkung Gedanken auf unsere Umgebung haben. Probieren Sie es selbst!

Gedanken sind eine spezielle Form der Energie (Qi). Sie geben dem Leben die Richtung. Sie entscheiden, wie wir Situationen bewerten. Sie bilden das Substrat, aus dem heraus Worte und Handlungen erwachsen. Gedanken haben entscheidenden Anteil an unserer Gesundheit und unserem Glück. In der Theorie ist das wohlbekannt – und doch scheinen wir uns im Alltag manchmal kaum daran zu erinnern. Ein eindrucksvolles, leicht durchzuführendes Experiment mit Knoblauchzehen bietet die Chance, die Kraft der Gedanken tief zu verinnerlichen:

Vorbereitung

  • Legen Sie jeweils die gleiche Anzahl Knoblauchzehen in zwei Schalen
  • Geben Sie jeweils die gleiche Menge Wasser in die Schalen, um identische Keimvoraussetzungen zu schaffen.
  • Stellen Sie die Schalen mit etwas Abstand zueinander auf. Achten Sie dabei auf vergleichbare Licht- und Temperaturverhältnisse beider Standorte.

Durchführung

  • Eine der beiden Schalen mit Knoblauchzehen erhält mindestens einmal täglich Qi-Übertragungen durch liebevolle, ermutigende Gedanken. Setzen oder stellen Sie sich dafür in die Nähe der entsprechenden Schale. Entspannen Sie Ihren Körper, lassen Sie den Geist ruhig werden und geben Sie dann den Knoblauchzehen gedanklich die positiven Impulse (z. B. schnell keimen, gesunde Keime bilden, kraftvolle Wurzeln entwickeln). Mit etwas Übung können sie auch die Wuchsrichtung gedanklich beeinflussen.
  • Die andere Schale wird entweder gar nicht beachtet oder mit abfälligen Gedanken bedacht.
  • Achten Sie darauf, dass beide Schalen bei Bedarf erneute Wassergaben erhalten (jeweils die gleiche Menge).

Ergebnis

  • Nach einigen Tagen ist ein deutlicher Unterschied in der Entwicklung sichtbar.Wachstumsvergleich Spross bei Knoblauch-Experiment zur EnergieuebertragungWachstumsvergleich Wurzel bei Knoblauch-Experiment zur Energieuebertragung

Haben wir verinnerlicht, welche Kraft unsere Gedanken haben, werden wir sie wertschätzend und zuversichtlich ausrichten. Auf diese Weise können wir sowohl positiv auf das eigene Leben wirken, als auch auf das Leben derer, die uns am Herzen liegen.

 

Erfahrungsbericht zur Durchführung des Knoblauch-Experiments zur Energieuebertragung als PDF