Zwischen den Jahren

Wo finde ich Stille in einer unruhigen Welt? Was fängt mich auf, wenn ich ins Schleudern gerate? Worauf ist immer Verlass? Die Antworten auf diese Fragen liegen einzig in deinem Herzen.

Wir leben in herausfordernden Zeiten. Global, national, sozial, beruflich und familiär – überall gilt es viele Dinge zu meistern. Immer neue Nachrichten strömen auf uns ein und wollen verarbeitet werden. Manchmal, in den selten gewordenen Augenblicken der Stille, fragst auch du dich vielleicht: „Was ist es, das mich trägt? Was ist es, dass mir wieder und wieder auf´s Neue Zuversicht schenkt? Wo finde ich immer Frieden, Trost, Licht und die Gewissheit, dass es etwas gibt, das mich den Trubel der Welt tragen und schließlich überwinden lässt?“

Wir laden dich ein, in dieser Zeit zwischen den Jahren immer mal wieder innezuhalten. Nimm dir etwas Zeit, lass deinen Atem ruhig werden, spüre die Entspannung deines Körpers und lass die folgenden Zeilen auf dich wirken:

Das wahre Herz

Ob Du mich siehst, oder ob Du mich nicht siehst,
ich bin immer da.
Weder traurig, noch glücklich.

Ob Du an mich denkst, oder ob Du nicht an mich denkst,
mein Empfinden ist immer da.
Weder kommt es, noch geht es.

Ob Du mich liebst, oder ob Du mich nicht liebst,
die Liebe ist immer da.
Weder nimmt sie zu, noch nimmt sie ab.

Ob Du mir folgst, oder ob Du mir nicht folgst,
meine Hand liegt verlässlich in Deiner Hand.
Ich bin immer für Dich da.

 

Das Wahre Herz, ist die Weisheit und das Licht aller Lebewesen. Generation für Generation, Leben für Leben begleitet es jeden von uns. Es ist unser treuester Freund. Es ist immer für uns da – auch für dich.

Wir wünschen allen Menschen von Herzen friedvolle Tage der Einkehr und ein gesundes, glückliches neues Jahr.