Zwischen den Jahren

Vieles um uns herum bewegt uns und hinterlässt seine Spuren. Manchem Sturm gilt es standzuhalten – in der Gesellschaft, im Freundeskreis, in der Familie und in uns selbst.

Durch Qigong-Übungen und -Meditationen, die die positive Energie und das Wissen vieler Generationen von Meistern in sich tragen, wird es leichter, die Herausforderungen zu bewältigen. Wir erlangen ein tiefes Verständnis für die Prozesse des Lebens. Wir erkennen, welche Anhaftungen uns binden, welche Begierden uns fesseln. Wir lernen, loszulassen und stärken Dankbarkeit, Liebe und Mitgefühl.

Rund um das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel wollen wir eine kurze Zeit innehalten. Wir laden ein, sich einmal mehr bewusst zu machen, wie viele schöne Momente es in unserem bisherigen Leben gab, wie viele wertvolle Impulse wir für unsere persönliche Entwicklung erhalten haben und wieviel Zuwendung wir anderen schenken durften. Wir laden ein, sich der Einmaligkeit eines jeden Augenblicks bewusst zu werden, ihn anzunehmen und zu schätzen. Wir laden ein, mit Zuversicht in die Zukunft zu blicken und sie nach Kräften durch das jetzige Denken, Sprechen und Handeln positiv zu gestalten.

Allen Schülerinnen und Schülern, allen Freunden und Wegbegleitern sagen wir als Qigong-Team „vielen Dank“ für die Treue sowie für den gemeinsamen Wunsch, sich und anderen Gutes zu tun. Wir sind sicher: Jeder von uns trägt ein Licht in die Welt und hilft, sie heller und freundlicher zu machen.